Die tolle Entwicklung des 2013 in Singhofen gegründeten und offiziellen Fanclubs wird auch beim BVB wohlwollend registriert (unter anderem hat der Club mittlerweile ca. 120 Mitglieder aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis). So erhielt man vorab vom Bundesligaverein insgesamt 40 Auswärtskarten für das Spiel in Mainz. Mit diesen und weiteren 6 eigenen Karten konnte man so nach mehreren Fahrten zu Heimspielen auch erstmals eine Busfahrt zu einem Auswärtsspiel planen und durchführen.

 

Am 29.01.2017 gegen 14:00 Uhr ging es dann über die Stationen Bad Ems, Dausenau, Nassau und Singhofen im vollbesetzten Bus auf nach Mainz. Der Fanclub stellte hierbei auf der Fahrt wie immer diverse Getränke zu günstigen Preisen bereit. Mit einer guten Stimmung traf man schließlich auf dem Busparkplatz nahe dem Stadion ein. Nach weiteren Stärkungen in Form von Speisen und Getränken direkt am Stadion wurden schließlich frühzeitig die Plätze in der Opel-Arena eingenommen. Diese waren aufgeteilt in Stehplätze und Sitzplätze, aber alle davon im BVB-Fanblock. Und egal ob sitzen oder stehen, alle Mitglieder des Clubs unterstützten den BVB voller Leidenschaft. Trotz einer 1:0-Führung kassierte man am Ende leider doch noch den Ausgleich.

Auf der Rückfahrt wurde dann leidenschaftlich über den fast aus aller Sicht unnötigen Ausgleich diskutiert. Gegen 21:45 Uhr erreichte man wieder Singhofen und nachfolgend auch die anderen Gemeinden. Trotz des Ergebnisses war die erste Auswärtsfahrt des Fanclubs in dieser Größenordnung ein Erfolg. Weitere Busfahrten auch zu Auswärtsspielen sind geplant. Und schon bereits 6 Tage später folgte die nächste große Fahrt des Fanclubs nach Dortmund in den heimischen „Tempel“ zum Topspiel gegen RB Leipzig. Hierzu erscheint noch ein gesonderter Bericht.

Grundsätzlich erhält der Fanclub momentan vom BVB zu den meisten Spielen ein Kartenkontingent, welches wir ausschließlich unseren Mitgliedern anbieten und an diese verteilen können. Zusätzlich werden weitere Events angeboten sowie jährlich eine Spende an soziale Einrichtungen getätigt. Über weitere Mitglieder würde der Fanclub sich aber sehr freuen.

Weitere Bilder und Impressionen zur Fahrt findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 164

info@rheinlahn09.de

Tabelle

Jetzt Fan werden